23. - 24. September 2019 I Harnck Haus I Berlin

Nachdem die ersten beiden Workshops zum Thema Forschungsdatenmanagement in der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) auf großes Interesse in einer breiten Community stießen, möchte die Max Planck Digital Library (MPDL) die Veranstaltungsserie in 2019 gern fortsetzen. Ein weiterer MPG-interner FDM-Workshop findet in diesem Jahr am 23. und 24. September im Berliner Harnack-Haus statt.

Das Feedback vom letzten Workshop berücksichtigend, möchten wir unserem Treffen dieses Mal einen noch stärkeren Workshop-Charakter verleihen. Wir haben deshalb eine Auswahl an konkreten Themen identifiziert, denen wir uns beim diesjährigen Event detaillierter widmen möchten.

Wir freuen uns, dass uns die Max Planck Computing and Data Facility (MPCDF) bei der Organisation des FDM-Workshops 2019 unterstützt. So können wir das Thema Forschungsdatenmanagement noch breiter behandeln.