Wir haben eine neue Desktop-Anwendung für Edmond entwickelt. UpVerse ist eine eigenständige Anwendung, die man auf dem Laptop installieren kann. Die Applikation ermöglicht die problemlose Veröffentlichung von vielen Daten und ganzen Ordnerstrukturen, per Click&Drop, in Edmond. Technisch geht es auch über die API-Schnittstelle. UpVerse verfügt allerdings über eine ansprechende, graphische Oberfläche, sodass es auch ohne IT-Kenntnisse bedient werden kann. 

UpVerse ist jetzt verfügbar und funktioniert auf Windows, Apple und Linux. Dies ist nun für die Edmond- und MPG-Community aber auch der gesamten Dataverse-Community (Open Source Gemeinschaft) zugänglich. Zusätzlich sind ein Tutorial und visuelle Dokumente zur einfachen Handhabung einsehbar.

Weitere Infos:

UpVerse Anwendung hier

Zu Edmond