Das Open Research Data Repository Edmond hat im Oktober 2023 die Zertifizierung durch die CoreTrustSeal-Stiftung erhalten. Das CoreTrustSeal ist eine international anerkannte Auszeichnung für digitale Repositorien, die höchste Standards im Forschungsdatenmanagement erfüllen.

Die Zertifizierung bestätigt die Verpflichtung des Repositoriums zur langfristigen Datenspeicherung, Datenintegrität und Offenheit. Edmond hat damit bewiesen, dass es den internationalen Best Practices für die Verwaltung und Bereitstellung von Forschungsdaten entspricht.

Die Verleihung des Core Trust Seal ist eine wichtige Anerkennung für Edmond und unterstreicht seine Rolle als vertrauenswürdiges Repositorium für hochwertige Forschungsdaten. Forscherinnen und Forscher können nun noch zuversichtlicher auf die umfangreiche Datenbank von Edmond zugreifen, Daten veröffentlichen und von hochwertigen Inhalten profitieren.

Weitere Infos:

CoreTrustSeal Foundation

Edmond Data Repository